Aquarell Ortsansicht 83627 Wall

900 Jahre Wall, Jubiläums-Kalender 2021

Im Jahr 2020 hatte ich wieder einmal ein Kalenderprojekt. Wie schon bei meinen anderen Kalendern sind die 12 Monate alten Bauernhöfen gewidmet, dieses Mal aus Wall am Tegernsee. Diese Musterbeispiele alpenländischer Architektur prägen seit Hunderten von Jahren diesen schönen Landstrich. Jeder Balken erzählt von Wind, Wetter, Nutzung und dem Stolz seiner Bewohner. Geschichten über Hof und Bewohner befinden sich auf jeder Rückseite.
Die Initiative für das Ortsjubiläum einen Kalender zu erstellen kam von Christine Hampel, Miesbacher Str. 39, 83627 Wall, Tel.:08025/5159;
Sie konnte mich für das Projekt begeistern, überredete Barbara Weingand dazu, die Texte beizusteuern  und bat Anna Obermüller, Nesta Lettering, um die Kalligraphie für die Deckseite des Kalenders. 
Besonders dankenswert ist das Engagement der Familien, deren Höfe zu den Motiven wurden, denn sie erhalten dieses Kulturerbe.

Der Kalender wurde auf qualitativ hochwertigem, strukturierten Papier in der Stärke 250g/m (Tintoretto ) im Format A3 gedruckt und  daher den Originalen auf Aquarellpapier zum Verwechseln ähnlich. Für das Jahr 2022 ist ein weiterer Kalender mit 12 anderen Hofstellen geplant. Auch dieses Exemplar wird  so gestaltet sein, dass sich die einzelnen Blätter zu einem Ortsarchiv zusammenfügen lassen.
Waller Muster Jubiläums-Kalender

© Copyright 2020 artwebse